Goldene Boxenkabel???

Vor kurzem hatte ich ein Problem mit meiner Musikanlage. Es rauschte manchmal. Mein Verdacht war das es vielleicht das Boxenkabel sein könnte. (nur am Rande - eine meiner Boxen ist mit Bundeswehr Fernmeldedraht angeschlossen. ;-). Man höhrt ja von Leuten, die in der Lage sind unter realistischen Tests den Unterschied zwischen goldenen und einfachen Kabel herauszuhöhren. Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen. Aber man weiss ja nie und deswegen ab in die Suchmaschiene.

Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich und natürlich gespickt mit jede Menge technischen Details.

201001-boxenkabel.gif

Am Schluss fand ich diesen Artikel recht einlechtend. Das finale Argument war für mich:

Am Ende geht es vom Kabel auf eine Leiterplanie. Und die ist um ein Vielfaches dünner und auch mit Sicherheit nicht aus Gold. Warum soll ich also vorher ein dickes Kabel nehmen.

Goldene Kabel??? Verstehe ich nicht ;-) Es bleibt bei meinem Kabel

1.2.10 Weitere Beiträge zu: Musik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License