Florfliegenkasten im Winter

Es wird langsam zwar schon langweilig, aber der Schnee ist diesen Winter schon beeindruckend. Inzwischen fast 30 cm. Zu Weihnachten wäre jeder froh gewesen aber zu Karneval hält sich die Begeisterung hier im Rheinland in Grenzen.

Florfliegen sind Nützlinge, welche sich im Garten auch auf Blattläuse stürzen. Ich habe den Kasten im letzten Jahr gebaut und direkt neben unseren Holunder gestellt. Dort gab es nämlich ganz besonders viele Blattläuse. Mal sehen ob da Florfliegen drin sind. Die Anleitung für den Kasten habe ich von hier. Die Farbe rot sollte man wählen weil die Tiere das wohl besonders mögen.

201002-florfliegenkasten.gif

15.2.10 Weitere Beiträge zu: Garten Nisthilfen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License