Forerunner 305: Pulsmesser geht nicht nach Batteriewechsel

201002-forerunner.jpgFür mich als regelmässigen Läufer mit dem stillen Ziel "ein Marathon pro Jahr" gibt es ein "Gadget" auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Von Garmin gibt es einen "virtuellen Trainingspartner" der neben dem üblichen Pulsmesser auch die Laufstrecken mit GPS aufzeichnet. Natürlich kann man auch die ganzen Daten auf dem PC laden und schön auswerten.

So sieht das Ding aus wenn es neu ist. Meins ist jetzt 3 Jahre alt und hat auch die ersten Defekte im Display.

Wenn man regelmässig läuft halte ich so ein Ding für unverzichtbar (Alles was in Richtung Schrittzähler geht halte ich für deutlich zu ungenau).

Vor kurzem ging die Batterie am Pulsmesser zu Ende und ich musste mir eine Neue kaufen. Nur ging der Pulsmesser danach immer noch nicht :-(

Ich habe das Teil vor drei Jahren in den USA gekauft also mit Garantie ist das nichts mehr. Bei Globetrotter in Köln hat man mich auf die richtige Fährte gesetzt. Man muss Uhr und Band synchronisieren (geht irgendwo im Menü unter Zubehör)

Jetzt klappts auch wieder mit dem Puls ;-)

22.2.10 Weitere Beiträge zu: Laufen

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License