MovableType: automatische Veröffentlichung

Ich bin ja mit MovableType nicht unzufrieden aber die Lernkurve ist an manchen Stellen schon recht hoch. Und in manchen Fällen die Doku recht mau. Anyway: ich hatte mich immer gewundert warum meine Artikel, die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen wollte, nicht veröffentlicht wurden.

Die einfache Lösung: Ohne das auf dem Server eine Script läuft geht es auch gar nicht. Das Script ist im MT Ordner

tools/run-periodic-tasks

Jetzt wieder mein naiver Ansatz. Ok. dann rufe ich es halt maneull auf. Sollte bei perl scripten auch nicht das Problem sein. Ergebnis

root@vs:~# /var/www/mt/cgi-bin/mt/tools/run-periodic-tasks    Can't locate MT/TheSchwartz.pm in @INC (@INC contains: lib ../lib extlib ../extlib /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /var/www/mt/cgi-bin/mt/tools/run-periodic-tasks line 32.

Hier würde ich fündig. Es scheint besser zu sein, das Script aus dem MT Verzeichniss selbst aufzurufen. Also ein Crontab mit dem richtigen Aufruf muss her

crontab -l

25 * * * * (cd /var/www/mt/cgi-bin/mt; ./tools/run-periodic-tasks)

21.2.10 Weitere Beiträge zu: Movabletype

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License