Herr Zwegat bitte helfen Sie!!

Man stelle sich vor man hört von einer Familie die bei einem Einkommen von 1500 Euro netto pro Monat 500 Euro neue Schulden aufnimmt.

Ein echter Fall für unseren Herrn Zwegat. Nur wir alle in Deutschland sind Teil dieser Familie. Wir alle machen das nämlich in und die Aufregung hält sich in Grenzen.

Schaut man sich nämlich den gestrigen Haushalt an sind das nämlich genau diese Verrhältnisse:

  • 238 Mrd Einnahmen
  • 80 Milliarden neue Schulden
  • 320 Mrd Aussgaben

(Man verzeiche mir Ungenauhigkeiten im Bereich 0.1 Mrd)

Und wenn ich noch mal höhre das wir ein kalter Staat geworden sind der sinnlos auf die Schwachen in dieser Gesellschaft einschlägt.
Knappe 143 dieser 320Mrd gehen in Arbeit und Soziales.

BTW. Die Zinslast hat den Verteidigungshaushalt überrundet und ist grösser als  Forschung/Bildung + Familien + Entwichlkung + Wirtschaft + Verbraucherschutz

Vielleicht sollten wir versuchen Helgoland zu verkaufen.

Bitte wiederhohlen: “Every nation has the government it deserves.” Joseph de Maistre (1753-1821)

6.3.10 Weitere Beiträge zu:

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License