MovableType: Ältere Beiträge auf die Startseite

Im Standard meines MovableType Themes werden auf der Startseite immer eine definierbare Anzahl von ganzen Beiträge angezeigt. In einigen Blogs habe ich die Idee gefunden nach diesen Beiträgen noch eine kurze Liste von Links zu den älteren Artikel anzuzeigen. Hier die Erklärung wie ich das in meinem Blog realisiert habe.

Ausgangspunkt ist die Vorlage "Main Index". Dort habe ich folgende Anweisung vor die Fusszeile gestellt.

<h3 class="widget-header">Weitere Beiträge</h3>
   <mt:Entries offset="10">
       <div class=weitere-beitraege>
         <a href="<MTEntryLink>"><MTEntryTitle></a> </br>
       </div>
</mt:Entries>
<mt:Entries offset="20">
    <div class=weitere-beitraege>
      <a href="<MTEntryLink>"><MTEntryTitle></a> </br>
    </div>
</mt:Entries>

Die erste Zeile gibt die Überschrift und dann kommen jeweils 2 Blöcke von <mt:Entries..> Durch den "offset" sagt man bei welchem Artikel gestartet werden muss. Mein Blog hat die Einstellung das immer 10 Artikel angezeigt werden. Also muss bei der Titellinkliste nach 10 gestartet werden. Da auch für diesen Schleife von mt:Entries wieder die Einstellung "10 Beiträge" gilt mache ich das noch einmal bei 20 um damit auf insgesamt 20 ältere Beitrage als reiner "Titel mit Verlinkung" zu kommen.

Und dran noch die Formatierung in der blog.css.

.weitere-beitraege {
    position: relative;
    margin: 1px 0 3px;
}

18.3.10 Weitere Beiträge zu: Movabletype

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License