He, Du!" - „Wer, ich?" - „Psssst!" - „Wer, ich?" - „Genaaaaau...".

201005-schlemihl.pngKönnt Ihr euch noch an die Sesamstrasse erinnern? Mit Schlemihl ("Hey psst, willst Du 'ne Acht kaufen?"). Ich glaube die Welt hat Ihn als Autor eingestellt .

Oder jemand anders der von Computern keine Ahnung hat und die letzten Jahre auf einer einsamen Insel verbracht hat. Gestern in der Welt:

Kostenlos mailen mit Mozilla: Unter dem Namen "Lanikai" entwickeln die Firefox-Stifter Mozilla zurzeit eine neue Fassung des kostenlosen E-Mail-Programms "Thunderbird". Das berichtet das Magazin "Computerbild".

Wow. "Die Welt" verläßt sich auf das investigative und seriöse Magazin Computerbild. Aber es kommt noch besser. Computerbild hat sogar den geheimen Namen dieses Erlkönigs herausgefunden. Psst. Es heißt "Beta 2"

Wer das Programm jetzt schon testen möchte, kann es ab sofort herunterladen, die Testversion gibt's im Internet, sie heißt "Beta 2".

Und jetzt kommen die knallhart recherchierten Fakten die man bei Computerbild in Erfahrung bringen konnte

Das Programm soll viele Verbesserungen bieten. Es sei stabiler und einfacher zu benutzen als sein Vorgänger, einige Softwarefehler seien behoben und Sicherheitslücken gestopft worden, heißt es. Außerdem solle der Umstieg von der Vorversion reibungslos verlaufen.

Und jetzt der Höhepunkt

Das kostenlose Mail-Programm harmoniert mit den Betriebssystemen "Windows", "Mac OS X" und "Linux"

Harmoniert!!!!. Was für eine Lyrik. Aber jetzt die Warnung

Die "Computerbild"-Redaktion warnt allerdings, dass es sich bei der Testversion noch um einen Prototypen handele.

Wow. Gut das mir das die Computerbild gesagt hat - mein Mauszeiger schwebte schon über dem Intallbutton

BTW. Es gab auch eine Pressemitteilung von den Entwicklern aber das war der Welt wohl zu viel Hintergründe ;-)

9.5.10 Weitere Beiträge zu: Medien

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License