Grub install failed auf Mylex Raid Controller DAC960PG

Bei der Installation von Ubuntu und Debian wurde kein grub oder lilo installiert. Die Installationsroutine kam mit dem alten Mylex Raid Controller nicht klar.

Das ganze hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet und war mit viel Probieren verbunden. Diese Dokument ist also keine exakte Dokumentation sondern eine Rekonstruktion der Lösung.

Wenn Ubuntu sagt, das die Installation von Grub fehlgeschlagen ist schliesst man die Installation ohne Bootloader ab. Dann rebooted man von der Boot cd und geht in den Rescue mode. Wenn man dort ist, erst die Verzeichnisse für einen chroot mounten und dann den chroot ausführen. Dann konnte ich grub2 installieren.

mount /dev/rd/c0d0p1 /mnt
mount -t proc none /mnt/gentoo/proc
mount -o bind /dev /mnt/gentoo/dev
chrot /mnt /bin/sh
apt-get install grup-pc

Es gab da einen Fehler den ich nicht mehr zusammenbekomme aber ein anschliessendes grup install mit update-grub brachte mich zum Ziel

grub-install /dev/rd/c0d0
installation finished. no errror reported.
update-grub

Wie gesagt. Es kann sein das was fehlt Ich denke aber es ist vollständig.

29.6.10 Weitere Beiträge zu: Linux

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License