Abenteuer Heizungsaustausch: Tag 3 -mehr Rohre und Goodbye alte Öfen

Gestern und heute wurden weiter fleissig Leitungsrohre verlegt. Der Keller ist fast fertig und morgen geht es "in die Höhe". Die Kupferrohre sehen schon gut aus. Leider verschwinden sie in der mausgrauen Isolierung. :-(

201007-heizungstausch-kupferrohre.jpg

Heute ging es auch den alten Nachtspeicheröffen an den Kragen. Ingesamt fünf Körper wurden aus dem Haus getragen. Zusammen mit dem Ausbau des Stromzählers und der Steuerung hat das ungefähr zwei Stunden gedauert. Hoffentlich klappt das mit der KFW Förderung. Dann trägt sich die Entsorgung selber (Programm 431)

201007-heizungstausch-alte-öfen.jpg

Für alle die das Abklemmen der Heizkörper selber übernehmen. In einer Dose für eine Nachtspeicherheizung kann auch Strom "aus dem normalen Haushaltstrom sein" Also vorsicht beim "rausrupfen". Sonst geht in der ganzen Etage vielleicht kein Strom mehr. Nur so als Hinweis ;-)

28.7.10 Weitere Beiträge zu: Heizung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License