Hat ein ICE eigentlich keine Notbremse?

Eins verstehe ich nicht bei den dramatischen Fällen die durch den Ausfall der Klimanlagen in den ICEs entstanden sind. z.B. hier.

Alle schimpfen jetzt (vielleicht zu recht) auf die Bahn.

Aber warum haben die Beteiligten im Zug nicht die Notbremse gezogen? Ich finde Notbremse ziehen und Fenster einschlagen im Falle eines oder mehrerer kollabierenden Menschen für angemessen. Selbst wenn man mitten in der Pampa steht und es dann schon schwierig ist den Zug zu verlassen. Offene Türen und Fenster dürften auf jeden Fall helfen.

Sind die Lehrer der Schule hier wirklich Ihrer Fürsorgepflicht nachgekommen? Also ich würde eher den Lehrer verklagen als die Bahn.

Verstehe ich nicht.

13.7.10 Weitere Beiträge zu: Lehrer Bahn

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License