Pseudo Stress Test bei den Banken

Na also das kann ja wohl kein grosser Stress gewesen sein dem die Banken da unterworfen worden sind. Wenn von 91 Banken nur 7 durchfallen von denen eine schon verstaatlicht ist dann ist das doch lächerlich. Eher wohl ein Schweisstest.

Welches Vertauen soll da hergestellt werden?

201007-stresstest.jpg

Vor allem der hier zeigt die volle "Härte". Wenn eine Bank mitmacht ist das System im Land schon gut.

ATEbank was the only one of the six Greek banks that participated in the tests to fail.

Greek Finance Minister George Papaconstantinou said the results were positive and showed that "the Greek banking system can cope even in the extreme conditions of a stress test".

(Foto by HikingArtist.com / CC BY 2.0

24.7.10 Weitere Beiträge zu: Finanzpolitik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License