Piwik: Google von .com nach .de umstellen

Piwik zeigt dem Benutzer ja an mit welchen Schlüsselwörtern bei welcher Suchmaschine die Website gefunden worden ist. Da ich deutsche Texte schreibe werde mein Blog wohl eher über Google.de und nicht über Google.com gefunden. Leider wird standardmässig immer google.com und nicht google.de verwendet.

Bei mbdealer.de habe ich die Lösung gefunden. In der Datei

piwik/core/DataFiles/SearchEngines.php

'www.google.com' => array('Google', 'q', 'search?q={k}'),

in

'www.google.de' => array('Google', 'q', 'search?q={k}'),

und

'www.google.de' => array('Google', 'q'),

in

'www.google.com' => array('Google', 'q'),

Muss man leider nach jedem Update wieder machen.

6.8.10 Weitere Beiträge zu: piwik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License