Adventsgrüsse an unsere Soldaten in Afghanistan

Was viele scheinbar schon vergessen habe ist, daß der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan als Teil der Internationalen Sicherheitsbeistandstruppe auf der Grundlage einer UN Resolution des UN-Sicherheitsrates aus dem Dezember 2001 erfolgt.

Calls on Member States participating in the International Security
Assistance Force to provide assistance to help the Afghan Interim Authority in the establishment and training of new Afghan security and armed forces;

5000 Soldaten der Bundeswehr unterstützen dort die afghanische Regierung bei der Einhaltung der Menschenrechte, bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit.

Den Soldaten und Ihren Angehörigen wünsche ich eine ruhige Adventszeit. Auf das sie alle wieder heil nach Hause kommen. Meine Gedanken sind besonders bei der Familie des gestern gestorbenen Soldaten und Kameraden.

201012-vierter-advent.jpg

19.12.10 Weitere Beiträge zu: gelbesband

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License