Das war ein echter Jahrhundertwinter

Wenn unser Chaos Medien das Wort Jahrundertwinter benutzen sollten Sie mal in die Archive schauen und sich den Winter 78/79 ansehen.

Einige Daten

  • 12000 Menschen komplett von der Aussenwelt abgeschnitten
  • Kein Strom
  • in der DDR werden 13 Kinder ohne Strom und Heizung zu Hause geboren.
  • 17 Menschen sterben in der BRD. In der DDR mindestens 5 aber eine hohe Dunkelziffer ohne offizielle Zahlen

In den Brennpunkten der vergangen Tage wurde schon bei 20 cm Meter Schnee ein Stau auf der Autobahn zur Katastrophe erklärt.

Zu Denken sollte eine Zahl geben: 4000 Bundeswehrsoldaten räumen die Strassen im Norden. Wer würde das heute machen?

2010-12-jahrhundertwinter.png


 

21.12.10 Weitere Beiträge zu: Winterchaos

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License