Ein Wunder: Eisbären müssen doch nicht aussterben

201003-eisbar.jpgIst das nicht putzig. Anfang des Jahres schien das Schicksal der Eisbären besiegt. Unter anderem hier

20.000 bis 25.000 Eisbären leben noch in der Arktis.

wie ich bereits hier geschrieben habe waren es in den letzten 50 Jahren nie mehr. Ganz im Gegenteil der Eisbär erhohlt sich Die Formulierung "leben noch" legt dem Leser natürlich nahe das es eine rückläufige Zahl ist. Eine Aussage wie:

Eine stabile Population von 20.000 bis 25.000 Eisbären lebt in der Arktis.

wäre ja auch keine Nachricht.  Und was muss/kann man jetzt lesen

Es gibt Hoffnung für Eisbären und Robben: Schließlich soll es selbst am Ende des 21. Jahrhunderts während der arktischen Sommer noch Meereis geben

Na wenn das kein Wunder ist. Mal sehen wie lange es dauert bis wieder ein neuer Eisbär durchs Dorf gejagt wird.

(Foto by travlinman43 / CC BY-SA 2.0)

17.12.10 Weitere Beiträge zu: Artensterben Klimawandel Statistiken

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License