Ubuntu Netbook Edition auf Gnome Desktop zurücksetzen

Bei der neuen Ubuntu Netbook Edition gibt es ja ein neues Interfaces: Unity. Es soll ausgerichtet sein auf die kleinen Bildschirme der Netbooks. Schöner und einfacher soll es sein. Schön, klar und intuitiv.

Also ich finds nicht gut. Nach ein paar Stunden wollte ich ganz schnell wieder zum normalen Desktop zurück. So konnte ich Unity deinstallieren

apt-get remove ubuntu-netbook ubuntu-netbook-default-settings maximus

Nach einem Neustart war der alte Desktop wieder da, nur das Panel hatte keine Einträge.  Mit Alt F2 kann man ein Terminalfenster starten
und  die Gnome Konfiguration zurücksetzen.

alt f2
xterm
sudo debconf gnome-panel

Tata. Jetzt ist wieder alles da wo ich es suche.

7.12.10 Weitere Beiträge zu: Ubuntu

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License