IPod Touch: Lesezeichen vom Home Bildschirm löschen

auf dem Iphone kann man recht einfach ein Lesezeichen für eine Web Anwendung auf seinen Homebildschirm bekommen. Finde ich gut gemacht. Nur: Wie bekommt man es wieder weg?

Als naiver Linux Benutzer dachte ich: Das müsste über iTunes gehen. Dort kann man ja so schön die Anwendungsicons auf dem Bildschirmen sortieren und installieren. Leider bin ich dort nicht fündig geworden. Man kann die "Del" Taste drücken wie man will: es geht nicht weg

Jetzt kommt es. Es scheint so zu sein das man das nur über den Ipod selbst machen kann. Man drückt einfach "lange" auf ein Icon und dann beginnen alle löschbaren Icons zu "zittern" und bekommen ein schwarzes Kreuz rechts oben. Drückt man darauf verschwindet auch der Bookmark.

Echt cool. Nur warum gibt es für die alten Säcke nicht auch die Möglichkeit in Itunes mit der Del Taste? Hätte ich besser mal direkt auf Youtube gesucht

2011-01-delete-icon-ipod.png

Oder gibt es noch eine Möglichkeit?

2.1.11 Weitere Beiträge zu: Ipod-touch

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License