MovableType: Captcha Code "verschwindet" (nicht mehr)

Wegen eines erhöhtem Spamaufkommens habe ich mich entschlossen den Captcha code bei Kommentaren einzuschalten. Bisher hat mod_security die Spams abgehalten. Das scheint jetzt nicht mehr zu klappen.

Nach dem Einschalten hatte ich allerdings das Phänomen das ich das Bild sah, dies dann aber wieder verschwand. An dieser Stelle habe ich die Lösung gefunden. In dem Formular für Kommentar habe ich die fett geschriebenen Element eingefügt.

<div id="comments-open-captcha">
<script type="text/javascript">mtCaptchaVisible = true;</script>
<$MTCaptchaFields$></div>

Jetzt klappt es.

4.1.11 Weitere Beiträge zu: Movabletype

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License