Ich werde wieder eine Uhr tragen

Geht es euch auch so? Ich habe vor langer Zeit aufgehört eine Uhr zu tragen weil man ja sowieso immer irgendwo eine Uhr hat. Mindestens auf dem Handy ansonsten auf dem PC.

Wenn man heute so in den Einkaufshäuser, Wartehallen oder Fußgängerzonen sitzt fällt einem auf, wie viele Leute ständig Ihr Smartphone vor sich hertragen und jederzeit bereit, in der Lage und Willens sind auf Emails, Twitts oder Facebook Einträge zu antworten. Ich habe eine Mutter gesehen die beim Bezahlen mit Kreditkarte und Kind auf dem Arm eine Mail in Ihren Blackberry gefummelt hat. Auch passiert es einem ständig das einen Menschen über den Haufen rennen weil die grad irgendwas in ihr Smartphone tippen.

Interessant fand ich dann diese Werbung.

201102-get-back-to-life.jpg

Mit einem Smartphone der neuesten Generation kann man endlich zum normalen Leben zurückkehren. Damit hat man dann immer Überblick über Facebook, Twitter und Mail. Cool was?

Ich selber bin seit kurzem Besitzer eines beruflichen Smartphones und habe bei mir selbst beobachtet, wie oft ich nach einem Blick auf die Uhrenanzeige irgendwo bei Mail oder Twitter hängengeblieben bin.

Schluss damit. Kein Blick mehr auf das Smartphone nur um die Uhrzeit zu lesen. Nächste Woche bekommen meine Uhren neue Batterien.

8.2.11 Weitere Beiträge zu: Gadgets

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License