Endlich einen guten Kaffee auch im Urlaub mit Aeropress

Als Besitzer einer inzwischen ziemlich guten Kaffeemühle und einer manuellen Espressomaschine sind meine Ansprüche an Espresso, Cappuchino und Café Latte recht hoch. Leider kann man diese doch recht großen Geräte nicht mit in den Urlaub nehmen.

Der "Kaffeegenuß" hat mich im Urlaub teilweise zum Teetrinker werden lassen. :-(

Damit ist es jetzt vorbei. In Foren hatte ich schon viel über ein Gerät namens Aeropress gelesen. Die Berichte waren wirklich ermutigend. Und was soll ich sagen. Es ist wirklich so. Man kann natürlich keinen echten Espresso erwarten aber es geht sehr stark dran.

Dazu noch eine einfach gebrauchte Mokkamühle und dem Kaffeegenuß im Zelt steht nichts mehr im Wege.

201103-aeropress.jpg

20.3.11 Weitere Beiträge zu: Kaffee Urlaub

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License