Sonos: Podcasts einfach abspielen ohne download

Sonos bietet heute so weit ich weiß nur die Möglichkeit Podcasts zu spielen, die in der Musikbibliothek abgelegt sind. Da ich meine MP3s in ITunes verwalte und nur gelegentlich mit einem Netzlaufwerk synchronisiere ist das keinen Option für mich.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen Feed anzugeben, den ich dann einfach via Controller auswählen kann. Es soll eine Möglichkeit via Radiosendungen geben. Die scheint aber nur zu gehen wenn der Podcast bei Radiotime bekannt ist was leider für die meisten Podcast in Deutschland nicht gilt.

An dieser Stelle habe ich ein PHP Script gefunden das auf einen Webserver gelegt werden muss. Diese URL zusammen mit der URL des Podcasts kann man dann als Radiostation definieren.

http://yourwebserver/yoursphpscriptname.php?url=podcast.wdr.de/radio/vonderleyens.xml

Nachteil heute: man kann nicht spulen und zum nächsten Podcast springen.

Hier das php script. An dieser Stelle hatte ich beschrieben wie man einen neuen Radiosender hinzufügt

13.3.11 Weitere Beiträge zu: Sonos

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License