Wortspiele eines neuen CSU Ministers

bisher dachte ich ja das Frau Aigner die intellektuelle Spehrspitze der CSU war. Mit dem Weggang von Guttenberg kommt aber eine weitere Größe ans Tageslicht. Unser neuer Innenminister. Noch nicht ganz im Amt und schon solche Sätze

„Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.“

Hm. Stellen wir uns mal dumm. Watt issene Tatsache

Als Tatsache (lat. factum, res facti; engl. fact, matter of fact) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

Was will uns also dieser Politiker sagen

Da gibt es nachgewiesener Weise ein Ding (Tatsache) das sich nicht belegen lässt

Man darf gespannt sein welche Wortspiele wir noch erleben dürfen.

4.3.11 Weitere Beiträge zu: Innenpolitik Schaumschläger

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License