Atomkraftwerke an Deutschlands Grenzen

Irgendwie fehlt mir in der aktuellen Debatte um den Atomausstieg die Diskussion um die Atommeiler an Deutschlands Grenzen.

Spiegel Online hat eine Karte dazu bereitgestellt. Was machen wir wenn wir die Atomkraftwerke deren Sicherheit wir beeinflussen können abgeschaltet haben und dann immer noch der gleichen Bedrohung von woanders gegenüberstehen. Vielleicht wäre es ehrlicher das auch mal zu diskutieren.

201104-austieg-wird-nicht-sicher.png

Das heist natürlich nicht das wir die erste Diskussion nicht führen dürfen. Nur dürfen wir nicht den Eindruck erwecken, daß mit der Abschaltung von deutschen Atomkraftwerken die nuklearen Risiken abgeschafft würden.

12.4.11 Weitere Beiträge zu: Energiepolitik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License