Die Essensfälscher

Eine Pflichtlektüre mindestens für alle Eltern. Und auch sonst für alle die sich für das interessieren, was sie essen.

Obwohl wir uns eigentlich mit Hilfe des VDR fast komplett von Werbung entkoppelt haben und fast schon aus Prinzip keine Fertignahrung verwenden waren mir viele Zusammenhänge neu und mehr als überraschend. Da scheint es Analogien zu geben zwischen Teilen der Nahrungsmittelindustrie und der Tabakindustrie. Und unser Staat mit seinen Kontrollorganen schaut tatenlos zu.

Einigen Punkten werde ich in der nächsten Zeit mal nachgehen aber schon jetzt hat sich meine Wahrnehmung von Nährwertangaben und Werbung stark verändert.

201104-die-essensfaelscher.JPG

27.4.11 Weitere Beiträge zu: Ernährung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License