Die dümmste aller Netzsperren soll es hier in NRW geben

Ich dachte eigentlich das inzwischen jeder begriffen haben sollte das Netzsperren nichts bringen. Hier in NRW wird diese intellektuelle Glanzleistung allerdings noch auf eine neue Ebene gebracht. Mann möchte bei nur zwei Providern eine Netzsperre für Benutzer in NRW aufbauen.

Wenn das nicht so peinlich wäre könnte man noch sagen. "Ist er nicht süß der kleine". Heise berichtet

Betroffen sind die Angebote Bwin und Tipp24. In den Sperrverfügungen vom 12. August 2010 wurden die Provider aufgefordert, innerhalb von vier Wochen den Zugang zum Internetangebot der Websites bwin.com und tipp24.com durch die Einrichtung einer DNS-Sperre in NRW zu erschweren.

Meine Güte - diese Landesregierung hat es echt drauf. Schwierigkeiten mit einem verassungsgemässen Haushalt, ab und zu vermißt man ein paar radioaktive Brennstäbe und jetzt dies.

5.5.11 Weitere Beiträge zu: NRW Netzsperren

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License