Forever young?

Heute beim Essen. Ein Mann links von mir, zwei Frauen ungefähr mein Alter (43) rechts von mir.

Ich: "Ich werde mit einigen jüngeren Kollegen ....."
Kollege: "Wiso jüngere?. Bist du nicht mehr jung?
Ich: "Ich bin über 40. Ich bin nicht mehr jung."

BUMM.... Die beiden Damen rechts von mir: "Wiso nicht mehr jung. Mit 40 ist man doch noch nicht alt. Man ist immer so jung wie man sich fühlt..."

Ups...

Meine Aussage: "mit 40 bin ich nicht mehr jung" schien sehr unangenehm zu sein. Alle meine rationalen Erklährungen fielen nicht auf fruchtbaren Boden.

 Bedeutet "ich bin nicht mehr jung" automatisch auch "ich bin alt" ?

24.5.11 Weitere Beiträge zu: Alter

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License