Fotos in einem Rutsch verkleinern und mit einem Schatten versehen.

Auf meinem Blog verkleinere ich meine Bilder auf die Größe 1024 x 768 und verpasse ihnen auch immer noch einen Schatten. Bisher habe ich das mit Gimp gemacht. Mit imagemagick kann man das allerdings schön in einem Rutsch durchführen

more Daten/tools/bilder-blog.sh

YEAR=`date +%Y`
MONTH=`date +%m`
DAY=`date +%d`
convert $1 -resize 1024x768  \( +clone -background black -shadow 60x5+8+8 \) +swap -background white -layers merge +repage /home/hbauer/Desktop/$YEAR$MONTH$DAY.
jpg

Pfade müssen natürlich angepaßt werden.

17.5.11 Weitere Beiträge zu: imagemagic Fotos

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License