Jetzt ist die richtige Zeit um Holundersirup anzusetzen

Überall lachen einen momentan die dicken Blüten des Holunderbusch an.

Aus den Dolden läßt sich sehr einfach der super Holundersirup machen. Einfach die Blüten mit Zitrone, "etwas Zucker" in Wasser einlegen und ziehen lassen. Abkochen  und dann ab in Flaschen. Mit Sprudel eine super Limonade die wir das ganze Jahr über trinken. Hat zwar immer noch viel Zucker drin aber nur halb so viel wie die gängigen Limos.

Ok. mein Beitrag begrenzt sich seit dem Pflanzen des Busches auf das Trinken und den Rest macht meine Frau. Aber Sie hat meine volle Unterstützung ;-)

201105-holunder-1.jpg

201105-holunder-2.jpg

201105-holunder-3.jpg

201105-holunder-4.jpg

15.5.11 Weitere Beiträge zu: Ernährung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License