Manche scheinen noch nichts von "Angebot und Nachfrage" gehört zu haben

Also manche Preisgestaltungen kann ich ja gar nicht verstehen. Heute mal wieder auf dem "Frühlingsfest" in Meckenheim. Die abgebildete Bungee Trampolin Sprunganlage kam irgendwie nicht so gut an. Und das lag nicht daran das überhaupt keiner auf dem Fest gewesen ist. Meine Kinder hätten das ja gerne gemacht.

Aber 5 Euro für FÜNF Minuten????

Sind die Gaga?? 2.50 würde ich als "angemessen" bezeichnen - vielleicht noch 3 Euro. Aber 5 Euro???  Und glaubt mal ja nicht das die gelangweilten 3 Angestellten den Preis an die Nachfrage angepaßt hätten. Nein. Die saßen lieber den ganzen Tag gelangweilt mit ein paar gelegentlichen Besuchern herum als den Preis etwas runter zunehmen und dafür zu sorgen das die Leute sich darum reißen.

201105-angebot-und-nachfrage.jpg

7.5.11 Weitere Beiträge zu: Preise

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License