MovableType: Blog Url ändern

Als ich meinen Blog angelegt habe hielt ich es für eine gute Idee nicht direkt die Root Url
www.hagen-bauer.de
zu nehmen sondern
www.hagen-bauer.de/blog
Warum auch immer. Heute soll das anders sein ohne das jedoch die alten Links auf meinem Blog verloren gehen. Das Stichwort hierzu heißt "Permanent redirect" . Insgesamt geht das recht einfach mit folgenden Schritten

1. Apache Config umstellen. In
 /etc/apache2/sites-enabled/site-name

den Pfad ändern und Apache reloaden
2. Redirect einrichten. In dem neuen html Verzeichnis die Datei .htaccess anlegen mit folgendem Inhalt
Redirect 301 /blog /
3. Im Movabletype die Systemeinstellungen ändern
201105-permanent-redirect.png4.  Zum Schluss müssen wir noch einen Link setzen.
Das mt-static Verzeichniss ist ja jetzt nicht mehr in der html root
 ln -s ../mt-static/ .

(Achtung in der Apache Konfiguration muß natürlich FollowSymlink gesetzt sein)
Und dann neu publizieren