Wochenende zur Entschleunigung

201106-entschleunigung-1.png

Zum wiederhohlten Male haben wir mit unserer Familie an einem Familienwochenende der evangelischen Kirche hier in Meckenheim teilgenommen. Ein Wochenende raus den eigenen vier Wänden mit vielen Diskussionen, fern allen Aufgaben, Todos und Internet. Einfach nichts tuen und nach denken können. Zum Beispiel über den Begriff von "Werten" und welche Bedeutung diese im eigenen Leben und der Erziehung von Kindern haben. Wann macht man das schon mal?

Abends gab es noch Lagerfeuer, Gesang und Stockbrot für die Kinder. Das ist der Hefeteig der mit einem Stock so lange über das Feuer gehalten wird bis er vorne schwarz verkohlt unten noch weiß und innern noch roh ist. Aber das muss so sein ;-)

201106-entschleunigung-2.png

Vielleicht wird so etwas ja auch in eure Kirche am Ort angeboten. Einfach mal nachfragen. Könnte ja sein das solche Angebote nur begrenzt öffentlich gemacht werden und sich sehr stark über Mundpropaganda verbreiten.

5.6.11 Weitere Beiträge zu: Familie

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License