EHEC: Es wird erwogen den Datenaustausch per Briefpost abzulösen

ist das nicht toll. Die Gesundheitsminister tagen um die Folgen aus der EHEC Krise nachzubereiten. Wie man mitte Juni gelernt hat gab es einige Fälle in denen Meldungen mit der Post verschickt wurden.

Und was kommt aus dieser großartigen Konferenz raus?

Erwogen wird unter anderem, ein einheitliches IT-Verfahren einzuführen.

Na das ist ja wohl ein echter Nobrainer. Darf ich einen Vorschlag machen? Ein Server im Internet mit einem Wiki und einer kleinen Zugriffsverwaltung. Zeit zum Aufbau < 1 Stunde.

Aber das wäre ja viel zu einfach und würde unseren Ministern nicht die Möglichkeit geben einen föderalen Arbeitskreis zu gründen.

Ohne Worte

1.7.11 Weitere Beiträge zu: Gesundheit

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License