Frau Aigner: Leider haben nicht alle Menschen Ihre Adleraugen

Ich bewundere die Sehfähigkeit von Frau Aigner. Eine Ihrer Kennforderungen ist ja

201107-lebensmittel-kennzeichnung-1.pngUnd jetzt ist sie ganz begeistert über die neue EU Verordnung

Die neuen Kennzeichnungsvorschriften sorgen für mehr Transparenz und erleichtern es Verbrauchern in der gesamten EU, sich über die Qualität der Lebensmittel zu informieren und sich so zu ernähren, wie sie es für richtig halten", sagte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner

denn, und jetzt bitte festhalten

Für alle Hersteller gilt: Sämtliche Informationen müssen gut lesbar sein und mindestens in 1,2 Millimeter großer Schrift gedruckt werden.

Ich habe mal versucht rauszufinden welche Schriftgrösse das ist. Laut Wikipedia entspricht Schrift der Größe 4 Punkte ungefähr 1,4 mm. Ihr könnte ja mal in Eurem Office Programm versuchen etwas in Schriftgrösse 4 auszudrucken und zu lesen. Von dem Unsinn mit Portionsgrössen möchte ich garnicht reden.

Ich fülle mich wie immer toll geschützt.

6.7.11 Weitere Beiträge zu: Ernährung

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License