Liebe Bundesregierung, bitte 100 mal an die Tafel schreiben: "Sparen bedeutet weniger Geld ausgeben"

und nicht "weniger neue Schulden machen". Irgendwie scheine ich noch etwas falsch zu verstehen. Unsere Regierung ist so stolz auf Ihren neuen Haushalt und spricht ganz toll von "Haushaltskonsolidierung"

Kann mir mal einer erklären wo mein Denkfehler ist wenn ich mir die Ausgabenplanung für die nächsten Jahre ansehe?

201107-sparen.pngWir geben über die nächsten Jahre ziemlich genau das gleich Geld aus und müssen nur deshalb weniger neue Schulden aufnehmen weil wir auf höhere Einnahmen hoffen.

12.7.11 Weitere Beiträge zu: Finanzpolitik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License