Das Wildgehege Hellenthal - auf jeden Fall einen Ausflug wert

201108-hellenthal-seeadler-1.JPGHeute waren wir im Wildgehege Hellenthal. Einen Besuch kann ich wirklich jedem mit Kindern und wegen der Greifvogelstation auch Erwachsenen ohne Kinder empfehlen.

Es gib ein "normales" Wildgehege mit Dammwild, Mufflons, Pferden. Nett gemacht wie man es in vielen Wildgehegen finden kann. Aber die Greifvögelstation mit den vielen einheimischen Greifvögeln und Eulen findet man wohl nicht ganz so häufig. Bei den Flugvorführungen kann man dann viele der Vögel einmal hautnah erleben. Und so ein Sturzflug eines Adlers aus hunderten Metern ist wirklich beeindruckend.

201108-hellenthal-seeadler-2.JPG201108-hellenthal-mufflon.JPG

7.8.11 Weitere Beiträge zu: Ausflüge

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License