Die Geschichte der Handtasche ist eine Geschichte voller Missverständnisse

Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau die werde ich wohl nie verstehen. Besonders die Handtaschen. Heute waren wir Filz kaufen. Filz Gnoss in Köln bietet neben vielen Dingen aus Filz auch Iphone Taschen an. Mit und ohne Dom - klar, ist ja in Köln.

Vor uns war eine Dame die wollte eine solche Hülle in einer bestimmten Farbe haben.

Damit ich mein Iphone in meiner Handtasche immer finde.

Ich konnte es nicht verhindern, daß sich vor meinem geistigen Auge ein Bild von einer Höhle aufbaute. Ein Bild gleich einer muffigen, dunklen und tiefen Drachenhöhle - mit allen möglichen Dingen die sich in Baumwurzeln verhakten.

Selbst die strafensten Blicke meines Weibes konnten mich nicht davon abhalten "intelligente Kommentare" mit einem ebenfalls vor uns wartenden Mann auszutauschen. Zum Glück war die Dame die einzige im Laden die dies nicht mitbekam.

Der Mann vor mir meinte zu mir:

Ich hab immer Angst mich an der Haarbürste zu verletzten.

Endgültig alle Dämme brachen bei mir, als die Dame erklärte warum es ausgerechnet diese Farbe sein musste.

Weil die Farbe blau, grün und rot schon für meine Brille, das Schlüsselbund, die Geldbörse vergeben sind.

Wäre ja auch wirklich dramatisch wenn man statt der Geldbörse das Iphone greifen würde.

5.8.11 Weitere Beiträge zu: Mann-und-Frau

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License