Samsung Galaxy Tab: Aufladen per USB

Eigentlich dachte ich das man bei USB nicht mehr viel verkehrt machen kann. Aber Samsung hat mich noch mal überrascht. Bei dem Tab gibt es ein USB Kabel und ein 220V USB Ladegerät.

Möchte man allerdings das Tab per USB am PC aufladen so klappt das nicht. Man sieht nur dies Zeichen.

201108-galaxy-tab-2.png

über ein Forum bin ich auf folgenden Adapter aufmerksam geworden.

201108-galaxy-tab-1.png

Jetzt klappt es auch mit dem Laden am normalen USB Ports. Ich konnte nichts negatives über so einen Adapter finden. Ich werden Ihn einfach mal weiter verwenden.

11.8.11 Weitere Beiträge zu: GalaxyTab

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License