Amazons Android Tablet könnte den Tablet Markt umkrempeln

Ein möglicher Eintritt von Amazon in den Android Tablet Markt könnte den heute noch sehr hochpreisigen Tablet Markt mit einem Schlag um krempeln. In diesem Artikel wird ein einfaches Szenario skizziert das ich  für nicht so unwahrscheinlich halte.

Amazon ist bereit hochsubventionierte Hardware zu vertreiben um die eigenen Bücher und die eigene Musik im eigenen Store zu verkaufen.

Damit könnten sich dann viele Entwickler von Apps auch dieser Plattform zuwenden. Und da Amazon auch über ein bekanntes und von fast allen normeln Usern bekannten Shop verfügt ist auch das notwendige Bezahlsystem bereit.

Es wären dann ein akzeptierter Retailer mit einem breiten Set an digitalen Produkten und ein funktionierendes Bezahlsystem auf einmal verfügbar. Sowie IPad und ITunes Store.

Und wenn dann die Tablets nicht mehr in der 500 Euro Region sondern auf einmal nur noch 200 Euro kosten sind wir nicht mehr weit von einem billigen Massenprodukt entfernt.

Fragt sich wie dann Apple noch die Hochpreispolitik halten kann.

Es bleibt spannend.

6.9.11 Weitere Beiträge zu: Android Tablet

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License