Angelsport Bonn - so muß ein Fachgeschäft sein

Wie können Fachgeschäfte gegen den Online Handel überleben? Heute habe ich ein Lehrbeispiel dafür erlebt.

Ein Achtjähriger geht mit seinem Angelbuch in ein Angelfachgeschäft in Bonn und möchte die fehlenden Dinge zu einer vorhandenen Angel kaufen. Er trifft auf einen tollen Verkäufer der ihn ernst nimmt - in preisbewußt und "zielgruppen angemessen" berät und noch mit ein paar extra Tips überrascht.

Einfach klasse. So muß es sein. Ich glaube kaum das mein Sohn jemals wo anders weiteres Angelzubehör kaufen wird. (Wenn er bei dem Hobby bleibt). Dabei kann ich Angeln überhaupt nicht leiden.

201110-angelsport-bonn.jpg

15.10.11 Weitere Beiträge zu: Fachgeschäft

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License