Der Innenminister wirbt für DE-Mail

Am Wochenende fand ich diese ganzseitige Werbung des Innenministers in der Welt.

Zwei Dinge fallen mir auf. Zum einen natürlich die Frage der Sicherheit. Ist ja putzig gerade jetzt für ein sicheres Emailing zu werben wenn Staatstrojaner Screenshots machen.

Zweitens frage ich mich: Welches dieser Argumente spricht mich als normaler Bürger eigentlich an? Verringerte Transaktionskosten, integration in IT Infrastrukturen, Auswahl und Nachweisbarkeit? Irgendwie kann ich mich grad noch zurückhalten einen DE-Mail Account zu beantragen.

201110-innenminister-wirbt-fuer-de-mail.jpg

11.10.11 Weitere Beiträge zu: DeMail

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License