Ein Hochbeet muß in den Garten

Meine liebste träumt schon seit langem von einem Hochbeet. Da die Bodenbeschaffenheit in unserem Garten nahe an der Grenze zum Beton ist  und der Rest von dem was noch wächst von Schnecken gefressen wird scheint das eine gute Idee. Außerdem haben wir dieses Jahr nach 8 Jahren das große Katzenklo ähhh den Sandkasten abgebaut und diese Einöde rief auch nach einer sinnvollen Nutzung. Und der Herbst soll aufgrund des zu erwartenden Heckenschnitts und des Laubs die beste Zeit sein so etwas zu starten. Also einfach etwas Holz gekauft und als Kiste ohne Boden zusammengeschraubt. Dann noch Teichfolie rein und unten gegen Wühlmäuse etwas Draht dran.

Und in den nächsten Wochen geht es an das Füllen.

Mal sehen was nächstes Jahr dabei rauskommt und ob wir mal etwas ernten können.

201110-hochbeet-1-1.jpg201110-hochbeet-1-2.jpg201110-hochbeet-1-3.jpg201110-hochbeet-1-4.jpg

 

2.10.11 Weitere Beiträge zu: Garten Hochbeet

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License