Unsere Grünen - Anwärter auf den Heuchler Preis des Jahres

Das ich das noch erleben darf. Die Grünen regen sich über den Anstieg des Benzinpreis auf. Natürlich nur weil nicht der Staat an der Preisschraube dreht sondern die Konzerne. Wo kommen wir denn dahin.

Da habe ich doch einen einfachen Vorschlag für die Grünen. Einfach den zusätzlichen Gewinn des Staates durch Steuern direkt an die Bürger zurückgeben. Bei 98 Mio zusätlicher Belastung pro Monat für den Bürger und 81% Steuern macht das ganz grob gerechnet knapp 80 Mio pro Monat mal 12 Monate fast 1 Mrd Steuerentlastung. Das wäre doch mal was.

Aus dem Finanzministerium

201203-benzinpreis.png

 

21.3.12 Weitere Beiträge zu: Energiepolitik Steuer

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License