Emma macht Frauen dümmer

Wer mich näher kennt weiß das ich kein Freund von Rosa bin. Meine Tochter weiß das auch. Ich habe meine Tochter bestimmt nicht "gefördert" Rosa zu mögen. Ganz im Gegenteil.

Ich bin auch kein Freund von Kinderschokolade und schon garnicht von Ü-Eiern. Die sind ungesund und vollkommen überflüssig.

Aber die Reaktion von Emma auf die neuen rosa Ü-Eier ist mehr als hirnlos. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß dort noch mal eine Mumie aus den Hochzeiten des Klassenkampf reaktiviert worden ist:

So hält mann’s im Hause Ferrero: Spiel, Spaß, Spannung. Und Sexismus. Und zwar nicht nur in jedem siebten, sondern in jedem Ei.

Wow. Aber die Krönung ist

Auf all diese Produkte gehört eigentlich ein Warnhinweis: Rosa macht Mädchen dümmer. Denn zum Wohle ihrer Profitraten vermüllt die Pink-Industrie den kleinen Mädchen das Gehirn. Heraus kommen Prinzessinnen, die nur noch eins im Kopf haben: Konsum.

Liebe Emma. Ich weiß ja nicht was Ihr für ein Frauenbild habt. In meinem Frauenbild sind Mädchen und Frauen wohl intelligenter als in Eurem.

Meine Tochter auf jeden Fall ist nicht so dumm wir Ihr.

Link auf Screenshot

 

 

21.8.12 Weitere Beiträge zu: EMMA Emanzipation

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License