Im Kinderkonzert beim Beethoven Orchester Bonn

 Jetzt war ich schon zum zweiten Mal in diesem Monat in der Oper. Diesmal mit Frau und Kindern beim Kinderkonzert Weihnachten mit Professor Florestan, Maestro Eusebius und dem Beethoven Orchester Bonn.

Schöne Weihnachtsmusik mit lustigen Einspielungen und viel Wissenswertes. Zum Beispiel:

  • das unter König Friedrich der Große auch Kartoffeln an den Tannenbaum gehangen wurden
  • der erste Adventskranz 24 Kerzen hatte
  • bei ersten Adventskalender von 24 Kreidestrichen an der Tür täglich einer weggewischt werden durfte.

Danach dann noch auf den (leider verregneten) Weihnachtsmarkt.

Die nächsten Kinderkonzerte im Februar und April sind schon gebucht.

201212-kinderkonzert-2.png201212-kinderkonzert-1.png

 
22.12.12 Weitere Beiträge zu: Konzerte Weihnachten

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License