CCC Kongress: Enemies of the State [29C3]

Jeder der glaubt "Ich habe nichts zu verbergen" sollte sich das unbedingt an sehen. Wie aus einer der stärksten Demokratien ein Überwachungsstaat werden konnte und kafkaeske Lebenssituationen erzeugt. Eines der stärksten Argumente gegen jede Vorratsdatenspeicherung oder unkontrollierte Datensammlungssysteme.

In einem Überwachungsstaat ist jeder verdächtig und ein Überwachungstaat verwendet beliebige Daten aus dem Kontext gerissen um sie gegen unliebsame Menschen zu verwenden.

Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
- Richard Jackson, Benjamin Franklin
 

201301-enemy-of-state.png
 

22.1.13 Weitere Beiträge zu: 29c3 VDS

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License