CCC Kongress: Security Nightmares [29c3]

Ein Anfangs etwas langatmiger aber mit einigen Highlights wirklich sehenswerter Rück- und Ausblick auf Tendenzen im Bereich Sicherheit.

Meine Highlights:
- Weihnachten ist wenn man nach Hause fährt und PCs der Familie fixed
- "Man in the browser Trojaner" die zu einer "Rücküberweisung auffordern
- 10 Jahre Smartmeter in Puerto Rico und schon ca 10% aller Geräte sind manipuliert
- Ein Trend zum Fernseher Firmware hacking
- Paperdays zur Verhinderung der Smartphone Demenz
- Gadget life cycle Management. Wird das gerät das ich kaufen möchte auch zukünftig noch gepachted und was passiert wenn es nicht mehr populär ist?

201301-29C3-security-nightmares.png

6.1.13 Weitere Beiträge zu: 29c3 Sicherheit

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License