Dansguardian: Eine hübschere Logfile Anzeige

Ich war auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die von Dansguardian geblockten Zugriffe sehen zu können. (und zwar nicht nur über die reinen Logfiles)

Fündig geworden bin ich auf dieser bei einem einfachen Perl Script das auf Basis der Logs HTML Dateien generiert.  Für den Anfang sollte das erstmal reichen.

Zuerst das Script von hier laden. Dann kann man die Pfade noch anpassen (in meinem Fall nur das Output Verzeichniss in das die HMTL Daten geschrieben werden)

vi /opt/tools/dg-log-parser-0.03.pl
    $parser_output_dir = '/var/www/dg';

Das Verzeichnisse anlegen in das die Reports kommen

mkdir /var/www/dg/

Wenn man das Programm dann aufruft werden im angegebenen Apache Verzeichniss die LogDaten angezeigt. Jetzt kann man das noch mit Cron automatisieren.

crontab -e
4 5 * * * /opt/tools/dg-log-parser-0.03.pl

 

3.2.13 Weitere Beiträge zu: Dansguardian

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License