EMail Virenscanner testen

Wie kann man eigentlich testen ob ein Virenscanner auf einem Mailserver funktioniert? Mein erster Ansatz war eine Testsignatur zu verwenden. Man hat nur ein kleines Problem. Es gibt kaum eine Möglichkeit so eine Testmail zu schreiben da ja sofort die installierten Virenscanner anschlagen und diesen Versuch schon im Ansatz verhindern.

Hier hilft ein Service von Heise.de Zuerst gibt man die Mailaddresse an die man testen möchte. Dann bekommt man einen Link der den eigentlichen Mailversand auslöst. Und schwubst bekommt man eine Testmail zuschickt die (hoffentlich) euren Virenscanner auslöst.

 

14.2.13 Weitere Beiträge zu: Virenscanner

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License