Schuldenerlass für die Bundesrepublik

Vielleicht sollten wir in Deutschland in Bezug auf die Entschuldung von Griechenland und anderen südeuropäischen Staaten etwas mehr Bescheidenheit an den Tag legen. Was die meisten und ich bis vor kurzem auch nicht wusste: Auch wir Deutschen sind schon mal in den Genuss einer solchen Maßnahme gekommen. Vor ziemlich genau 50 Jahren.

Nach dem Krieg wurden der jungen Bundesrepublik bei der Londoner Schuldenkonferenz schon mal 60% Ihrer Schulden erlassen. Ohne diesen Schuldenschnitt hätte es ein Wirtschaftswunder gar nicht gegeben.


 

7.3.13 Weitere Beiträge zu: Finanzpolitik

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License