Mein Mac Mini ist hin

nein, nicht weil er jetzt so aussieht. Seit gestern geht bei diesem Briefbeschwerer beim einschalten nur das Licht.

Dafür weiß ich jetzt das man das Gerät eigentlich reicht einfach aufbekommt. Einen Spachtel, einen kleinen Schraubenzieher und ein Video auf Youtube und das Ding ist in 4 Minuten auf. Ich hatte noch versucht herauszufinden ob vielleicht nur der Hauptspeicher hin ist aber es ist wohl das Motherboard. Schon zum zweiten Mal.

Ist schon komisch. Ich verwende jetzt seit Jahren fast ausschliesslich IBM / Lenovo Hardware. Mein Server im Keller ist ein P3 der jetzt alleine bei mir schon über 5 Jahren 24/7/365 läuft und der wahr schon alt als ich den gekauft haben. Beruflich verwende ich Thinkpads im extrem mobilen Einsatz.

Dieser Mac ist der einzige Rechner der mir in den letzten 15 Jahren kaputt gegangen ist und zwar jetzt schon zweimal.

201303-mac-mini-hin.png

9.3.13 Weitere Beiträge zu: Mac

Dies ist ein privater Blog von Hagen Bauer- berufstätiger Vater, Ehemann, Naturliebhaber, Läufer, Zelter, technikverliebt.


Creative Commons License
This blog is licensed under a Creative Commons License